Über uns

Unser Hof ist in Achau zu finden. Das liegt südlich von Wien in Niederösterreich und gehört zum Bezirk Mödling.


Unser Betrieb ist ein reines Familienunternehmen und wird bereits in der 4. Gen- eration weitergeführt. Das heißt, es gibt uns bereits seit 1939 in Achau. Neben dem Ackerbau wurden auch Milchkühe, Masttiere, Zuchtschweine und Mastschweine am Hof gehalten. Heute finden wir neben dem Hofhund und der Katze keine Nutztiere mehr am Hof.

 

Im Jahr 2000 wurde mit dem Anbau von Öl-, Speise- und Zierkürbissen begonnen. Weiters werden Getreide und Zuckerrüben angebaut. Auch ein etwas größerer Obstgarten mit den notwendigen Früchten für unsere Fruchtaufstriche ist vorhanden.


Im Laufe der letzten Jahre wurde die Produktion immer wieder erweitert. Vom Anbau bis zur Ernte, Trocknung und Lagerung der Ölkürbisse wird alles im eigenen Betrieb durchgeführt.


2011 wurden wir mit dem Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ ausgezeichnet.

 

Unser Ziel ist es, dieses auch in Zukunft weiterzuführen.